Ev. Kirche Norf-Nievenheim

Bezirk Rosellen

Veranstaltungen   Gottesdienste   Angebote   Personen   Fotoalbum  

Veranstaltungen in den nächsten 6 Wochen:

Logo

Ökumenischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag
Am Buß- und Bettag, 20. November, um 19.00 Uhr laden wir ein zu einem ökumenischen Gottesdienst in der Trinitatiskirche Rosellerheide mit anschließenden geselligen Beisammensein. Den Gottesdienst halten Pfarrerin Karin Oehlmann und Pastoralreferentin Christina Winkler.
Karin Oehlmann

Logo

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag in der Friedhofskapelle
Es ist zu einer guten Tradition in unserer Gemeinde geworden, den Ewigkeitssonntag in der Kapelle des Rosellener Friedhofs zu begehen. Am Sonntag, 24. November, trifft sich dort die Gemeinde um 11:00 Uhr zum Gottesdienst. Im Mittelpunkt stehen Gedanken zu Tod und ewigem Leben sowie die besondere Erinnerung an die im zurückliegenden Jahr verstorbenen Gemeindeglieder.
Ralf Düchting

Logo

Oldie spielt Oldies zum 3-ten
Am 29.11.2019 um 19.30 Uhr möchte ich – diesmal in der Friedenskirche in Norf – nochmal singen und spielen, wie schon 2017 und 2018 in der Trinitatiskirche. Je nach Konstitution möchte ich ca. 1,5 Stunden alte Songs singen und spielen, also Dylan, Knopfler, Clapton, Beatles, Stones, Cash, Cohen, Joplin, Diamond und auch Höhner und Bläck Föös usw. Den Spaß möchte ich auch in diesem Jahr mit Euch/Ihnen teilen. Es wäre schön, wenn es so voll wie Weihnachten wäre. UND MITSINGEN IST AUSDRÜCKLICH GEWÜNSCHT! Alles ist LIVE mit einem klitzekleinen Verstärker.
Kosten entstehen nicht, jedenfalls nicht für Besucher/innen. Wer trotzdem was spenden möchte, der kann nach der Darbietung etwas in den Hut tun, der am Ausgang liegt... das kommt diesmal der Kirchenmusik zugute, auch wenn das, was ich mache, keine Kirchenmusik im herkömmlichen Sinne ist. Aber Musik ist es eben schon.;))
Ralf-Peter Becker

Logo

Lebendiger Adventskalender
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen ‘Lebendigen Adventskalender’. Dabei werden die Fenster von 24 Häusern zu ‘Türchen’. An jedem Abend bis zum Weihnachtsfest gibt es jeweils um 17:30 Uhr einen Treffpunkt vor einem Haus oder einer Wohnung.
Das adventlich geschmückte Fenster ist zunächst noch verdeckt oder durch die Rollladen verdunkelt. Dann wird es wie ein Türchen im Adventskalender geöffnet. Währenddessen werden Lieder gesungen, eine kurze Geschichte gelesen oder ein Musikstück vorgetragen. Manchmal gibt es zum Ausklang noch Plätzchen und warme Getränke.
Ein genauer Plan mit Adressen und Terminen liegt ab Ende November in den Kirchen aus. Am 8.12. eröffnen wir im Ausklang des Kindergottesdienstes unser Kalender-Türchen an der Trinitatiskirche.
Karin Oehlmann

Logo

Seniorenadvent in Rosellerheide
Alle Gemeindeglieder ab 70 Jahren sind herzlich eingeladen zu einer Adventsfeier am Mittwoch, 11. Dezember, von 15:00 bis 17:00 Uhr im großen Saal des Gemeindezentrums Trinitatiskirche.
Unser Gemeindechor ‚Rückenwind‘ wird einige schöne vorweihnachtliche Lieder zu Gehör bringen. Auf dem Programm stehen zudem Kaffee, Plätzchen und Kuchen sowie Gedanken und Texte rund um die Adventszeit.
Hermann Schenck

Logo

Projektchorprobe für Heiligabend
Für den Gottesdienst an Heiligabend um 22:30 Uhr in Rosellerheide treffen sich alle, die gerne in diesem Gottesdienst im Chor singen möchten, am Freitag, den 20. Dezember, von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Trinitatiskirche Rosellerheide.
David Jochim

Logo

Besondere Musik am 4. Advent
In Rosellerheide gibt es am 4. Advent um 11:00 Uhr einen besonderen musikalischen Gottesdienst. Es singt der Bassist Sebastian Neuwahl (Köln), begleitet von David Jochim an verschiedenen Tasteninstrumenten.
David Jochim

Logo

Weihnachtskonzert „Rückenwind“
Herzliche Einladung zum Jahresabschluss-Konzert mit dem Gemeindechor Rückenwind. Am Sonntag, 29.12. um 16:00 Uhr findet in der Trinitatiskirche in Rosellerheide ein Chorkonzert zum besinnlichen Jahresausklang statt. Moderne und bekannte Weihnachtslieder stehen fröhlich und besinnlich auf dem Programm. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht!
Wer Lust hat, im Chor Rückenwind mitzusingen, kann dies gern bei einer Probe dienstags um 19:30 Uhr in der Kreuzkirche in Nievenheim ausprobieren. Herzlich willkommen!
Antje Rometsch

XML Veranstaltungen im Bezirk Rosellen als RSS-Feed

Immer informiert mit unserem Newsletter:

@

Lassen Sie sich über für Sie interessante Veranstaltungen in unserer Gemeinde aktuell per E-Mail informieren.

Mailadresse:

Wir garantieren, Ihre Mailadresse nicht an Dritte weiterzugeben. Die Mailadressen sind auch nirgendwo im Web einsehbar. Sie können sich jederzeit wieder abmelden, womit Ihre Mailadresse bei uns rückstandsfrei gelöscht wird.

Trinitatiskirche Rosellerheide

Trinitatiskirche Rosellerheide
Koniferenstr. 19
41470 Neuss

Der 3. Pfarrbezirk umfasst die Ortschaften Rosellerheide, Rosellen, Allerheiligen (außer Baugebiet B) und Gier. Im Zuge einer Umstrukturierung gehört seit April 2013 auch Gohr zum Pfarrbezirk Rosellen, die Ortschaften Schlicherum, Bettikum, Elvekum sowie das Baugebiet Allerheiligen B wurden dem Pfarrbezirk Norf zugeschlagen.

Das Gemeindezentrum Trinitatiskirche an der Koniferenstraße in Rosellerheide wurde 1984 errichtet. Die drei Gebäudeteile Kinder- und Jugendtreff, Kirche und Seniorentreff sind halbkreisförmig um den Kirchenvorplatz angeordnet. Der Name und die dreiteilige Form der Kirche weisen auf das allen Christen gemeinsame Bekenntnis zum dreieinigen Gott hin.
Der Glockenturm mit vier Glocken wurde am Pfingstsonntag 2002 eingeweiht.

Interesse an Geo-Caching? Dann suchen Sie unseren Gemeinde-Cache hier.

Landkarte (OpenStreetMap)
Logo
Logo
Logo
Logo
CC-BY-SA

Kartenmaterial von OpenStreetMap

Im Rückblick:

Verabschiedung von Pfr. Düchting
Verabschiedung von Pfr. Düchting
27. Oktober 2019

Kinderfreizeit Leichlingen
Kinderfreizeit Leichlingen
10. - 17. August 2019

Kinderchorfahrt Burg Bilstein
Kinderchorfahrt Burg Bilstein
24. - 26. Mai 2019

Und das war vor 10 Jahren:

Graffiti-Aktion im Treff Allerheiligen
Graffiti-Aktion im Treff Allerheiligen
04. Dezember 2009