Ev. Kirchengemeinde Norf-Nievenheim

Bezirk Nievenheim

Kreuzkirche Nievenheim

Die Kreuzkirche an der Bismarckstraße wurde von dem Architekten Karl Sander aus Bedburg entworfen und 1955 in Dienst gestellt. Die Kirche hat statt eines Turmes einen besonderen Dachausbau, von dem aus seit Weihnachten 1963 zwei Glocken die Gemeinde zum Gottesdienst rufen.
Vor der Kirche befindet sich die Gemeindebücherei, hinter der Kirche das Katharina-von-Bora-Haus (auf dem Foto nicht sichtbar).

 Karte von Nievenheim

 Gottesdienstplan

 Fotoalbum

 

Veranstaltungen in den nächsten sechs Wochen:

Wenn eine eine Reise tut...
Die Frauenhilfe Nievenheim hat für Juli zwei Ausflüge geplant.

Am 10. Juli nehmen wir an der diesjährigen Seniorenfahrt der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung (KAB) teil, die uns nach Heimbach in die Eifel führen wird.
(Zu dieser Fahrt sind grundsätzlich alle Seniorinnen und Senioren aus Nievenheim eingeladen. Die Anmeldung kann gesammelt über mich erfolgen oder persönlich an das Kath. Pfarrbüro St. Pankratius.)

Am 24. Juli werden wir uns gemeinsam auf den Weg zur Landesgartenschau machen und schauen, was es rund um Schloss Dyck zu bestaunen gibt.

Beide Fahrten bedürfen der Anmeldung. Interessierte melden sich bitte entweder bei mir oder bei Frau A. Batzer.




 
Kindertagesstätten

Jugendarbeit in Nievenheim

Straßenkinderprojekt PROAME

Partnerschaftsprojekt Mosambik

Pfarrer
     

Pfarrerin
Bismarckstr. 108
41542 Dormagen
     
Presbyter
Eva-Maria Lammich

Küsterin Hildegard Banowski
Jugendarbeit Sven Hackenberg ()
Kirchenmusik Hanna Wolf-Bohlen ()
Zivildienstleistender Christian Karnath ()